Voraussichtlich ab diesen Wochenende 2G-Regel

Voraussichtlich ab diesen Wochenende 2G-Regel

von Kreissportbund (Kommentare: 0)

Voraussichtlich ab diesen Wochenende 2G-Regel

Seit Dienstag, 16. November, steht nun fest, dass die Thüringer Landesregierung in großen Teilen des gesellschaftlichen Lebens weitere Einschränkungen festlegen wird, auch für den organisierten Sport. Demnach müssen alle am Trainings- oder Wettkampfbetrieb beteiligten Personen, auch Trainer und Übungsleiter, voraussichtlich bereits ab diesem Wochenende vollständig geimpft oder in den vergangenen sechs Monaten von einer Corona-Infektion genesen sein. Gleiches gilt für Zuschauer, unabhängig davon, ob der Sportbetrieb bzw. die Veranstaltung (Wettkampf/ Ligaspiel) drinnen oder draußen stattfindet. Wettkämpfe zählen als öffentliche Veranstaltungen. Eine detaillierte Regelung liegt noch nicht vor. Nach erster Rücksprache mit Helmut Holter als Sportminister sollen Kinder und Jugendliche von der 2G-Regel ausgenommen sein.Hier greift die Teilnahme am Testregime der Schulen bzw. die Altersgrenze von 18 Jahren. Weitere Vorgaben sollen in einer Allgemeinverfügung (KiJuSSpo) folgen.

Bis dahin steht der LSB in Kontakt mit den zuständigen Ministerien, um schnellstmöglich weitere Informationen zu erhalten und so die Mitgliedsorganisation korrekt zu beraten.

Aktuelle Informationen und immer ein aktuelles Update über die Corona News finden Sie auf der Homepage des Landessportbund Thüringen: https://www.thueringen-sport.de/

Text: Landessportbund Thüringen e.V.

Zurück